China: Lebenserfahrung und Abenteuer | Als Physiotherpeut 1 Monat nach China

Die wahrscheinlich ungewöhnlichste Stellenanzeige, die Sie dieses Jahr lesen werden:

 

Es geht in die Stadt Hangzhou, zwei Autostunden südwestlich von Shanghai, und mit 10 Millionen Einwohnern eine der Metropolen Chinas. Hier betreibt ein deutscher Therapeut eine Physiotherapiepraxis gemeinsam mit seiner chinesischen Ehefrau,  die in Deutschland studiert hat und perfekt Deutsch spricht.

 

Die Praxis ist orthopädisch-neurologisch ausgerichtet. Die Patienten kommen vorzugsweise  aus dem post-operativen und aus dem konservativen Bereich. Von HWS bis Knöchel wird alles behandelt, darunter eine Vielzahl von Rückenpatienten sowie Kinder mit Skoliose und generellen Fehlhaltungen.

 

Die Aufgabenbereiche:

    • Untersuchungen und Diagnosen nach ICF erstellen. (Chinesische Patienten werden dabei immer nur zusammen mit einem englisch-sprachigen chinesischen Therapeuten behandelt)
    • Durchführung von internen Fortbildungen aus den Bereichen Orthopädie oder Neurologie. (Bei der Auswahl der Themen kann in erster Linie auch auf die Erfahrungen des Interessenten eingegangen werden)

 

Die Vergütung:

Die Kosten für Visum, Flug und Wohnung in Hangzhou werden übernommen. Hinzu kommt ein Honorar, dass sich an den Berufserfahrungen und Ausbildungsschwerpunkten des Interessenten orientiert und für diese 4 Wochen zwischen € 3.000 und € 5.000 liegt.

 

Der Zeitraum:

Das Projekt ist für das Jahr 2020 geplant. Bei der Auswahl des Zeitraums für den einmonatigen Aufenthalt in China kann stark auf die Möglichkeiten des Interessenten eingegangen werden.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (mit Lebenslauf und der Angabe Ihrer Tätigkeitsschwerpunkte) in einem PDF-Dokument per eMail an: info@savista.de oder auf dem Postweg.

 

SAVISTA Internationale Akademie
Christian Westendorf
Wandalenweg 14 – 20
20097 Hamburg
Telefon 040 | 23 51 47 76
info@savista.de

 

Der besseren Lesbarkeit halber haben wir auf drei Geschlechtsangaben
verzichtet.

Ausbildung Kauffrau für Büromanagement (IHK) (m/w/d)

Das MFZ Ludwigsburg ist Ausbildungsunternehmen der IHK Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart. In Kooperation mit der Physio Service GmbH bilden wir zur Kauffrau für Büromanagement aus.

Die Ausbildung dauert in der Regel 3 Jahre. Ausbildungsbeginn ist jeweils zum 1. September.

Voraussetzung sind die Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur mit einem guten Notendurchschnitt in den relevanten Fächern (insbesondere im Fach Deutsch), ein Mindestalter von 18 Jahren, gute Kommunikationsfähigkeit und Auftreten sowie Engagement und Spaß am Lernen und praxisorientierten Umsetzen.

Sie freuen sich auf eine kreative Ausbildung, die Sie in verschiedenen kaufmännischen und organisatorischen Bereichen fordert.

In der Regel können wir unseren Auszubildenden nach erfolgreicher Abschlussprüfung und guten Leistungen auch die Übernahme anbieten.

Interesse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen (mit Lebenslauf und Zeugnissen) in einer PDF-Dokument per eMail an: jobs@mfz-ludwigsburg.de oder ganz klassisch auf dem Postweg:

MFZ Ludwigsburg GmbH & Co. KG
„Ausbildung Kauffrau für Büromanagement“
Martin-Luther-Straße 69
71636 Ludwigsburg
Telefon 07141.866011.0
jobs@mfz-ludwigsburg.de

ErgotherapeutIn (m/w/d) für die USA oder Australien suchen wir DICH

ErgotherapeutIn (m/w/d)

Für die USA oder Australien suchen wir DICH als

Weltentdecker, Neue-Kulturenkennenlerner, Wissensdurstler, Großträumer, Anpacker, Unterstützer, Mitfühler, Strukturgeber, Überblickbehalter und Lösungsfinder mit Herz und Köpfchen

Zur Verstärkung unserer Apex Social Family brauchen wir DICH als einzigartigen Herzmensch!

Du willst so richtig durchstarten? Träumst davon die Welt zu entdecken, neue Kulturen kennen zu lernen, dein Englisch zu verbessern und dabei Berufserfahrungen zu sammeln?

Du möchtest einfach mehr vom Leben und willst, dass deine Träume nicht nur Träume bleiben? Dann los! Sei dein eigener Wunscherfüller!

Wir haben genau den richtigen Job für Dich!

Travel with Purpose – Mit Apex Social verbindest du deinen Beruf als ErgotherapeutIn mit dem Reisen!

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Apex Social ist eine internationale Organisation zur Förderung der Arbeitserfahrung und Weiterbildung sozialer Fachkräfte im Ausland.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht liebevoll und mit viel Gefühl soziale Fachkräfte und Gastfamilien mit förderbedürftigen Kindern in den USA und Australien zusammenzubringen.

Mit einer positiven Unternehmenskultur richten wir unseren Fokus auf den Menschen als Individuum und leben Kompetenz, Motivation und Hilfsbereitschaft.

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So könnte dein neuer Job/neues Aufgabengebiet als ErgotherapeutIn (m/w/d) aussehen:

Therapeutisches Stretching und Körperübungen
Zusammenarbeit mit der Familie, um Meilensteine in der Entwicklung und andere Ziele zu erreichen
Das häusliche Umfeld anpassen
Mobilität und Bewältigung alltäglicher Aufgaben verbessern
Die Kinder zu Therapieterminen bringen
Körperhygiene und Füttern/Magensonden
Aufgaben modifizieren
Den Kindern helfen, in der Schule und in sozialen Situationen gut zurechtzukommen

Das wünschen wir uns von Dir als ErgotherapeutIn (m/w/d):

Eine abgeschlossene Ausbildung als ErgotherapeutIn (m/w/d)
Mindestens 400 Stunden Erfahrung mit der Betreuung von Kindern haben; speziell mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen
Zwischen 20-26 Jahre alt sein für die USA, zwischen 27-30 Jahre alt sein für Australien
Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf
Das Fördern und Fordern der individuellen Ressourcen deiner Patienten ist für dich selbstverständlich
Du weißt und lebst, dass jeder Mensch einzigartig ist
Verantwortungsbewusstsein, Geduld, Empathie gehören für dich dazu wie die Luft zum Atmen
Du liebst es mit Einfallsreichtum deinen Arbeitsalltag spannend und abwechslungsreich zu gestalten
Du hast Interesse an verschiedenen Therapieformen und bist offen für Neues

Das wird dich als ErgotherapeutIn (m/w/d) bei Apex Social begeistern:

Vollzeitjob in den USA oder Australien für ein bis zwei Jahre
Ein attraktives Festgehalt
Bezahlter Urlaub + Reisemonat (USA) am Ende des Programms
Freie Unterkunft und Verpflegung in einer sorgfältig ausgesuchten Gastfamilie
Großer Pool an Gastfamilien in unterschiedlichen Einsatzorten in ganz USA und Australien
Internationaler Hin- und Rückflug
Comfort Kranken-, Reise- und Haftpflichtversicherung
$500 Bildungszuschuss (USA)
38-stündiger Online-Kurs zum Thema kindliche Entwicklung beim American Education Institute
Persönliche Vorbereitung und Rundum-Betreuung von Apex in Deutschland, USA und Australien
Apex Social Zertifikat und Arbeitszeugnis, um deine Auslandserfahrung bei deinem nächsten Karriereschritt besonders hervorzuheben
Jährliches Apex Social Surf Outing in Kalifornien mit der Apex Social Family
Wir LEBEN Familie in der Apex Social Family: Zusammenhalt, Spaß am gemeinsamen Wachsen und dem Meistern täglicher Herausforderungen gehören für uns einfach mit dazu
Auch nach Programmende bleibst du Teil der Apex Social Family, die dir die Möglichkeit bietet dich bei deiner beruflichen Zukunft in Deutschland durch Karrierecoaching und Beratung zu unterstützen

Darüber hinaus? Da ist noch mehr? JA!

Wertvolle internationale Berufserfahrung in deinem Lebenslauf
Spielraum für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung
Die Möglichkeit, deine Englischkenntnisse zu verbessern
Die Chance, neue Freunde zu finden und neue Orte zu erkunden
Lerne die örtliche Kultur kennen und teile deine Kultur mit anderen!
Erlebe die Zeit deines Lebens!

Neugierig geworden? Schlägt dein Herz jetzt voller Freude und Begeisterung?

Dann erfahre mehr und melde dich gleich unverbindlich an unter:  https://apex-social.org/online-bewerben

Schau dir sofort potentielle Gastfamilien an und lass deinen Traum wahr werden.

Wir lieben Chancennutzer und Schnellentschlossene!

Wir freuen uns schon darauf dich in der Apex Social Family willkommen zu heißen!

Hausbesuche! TOP-Verdienst – maximale Freiheiten in der Zeiteinteilung

Sie lieben Hausbesuche?
Sie mögen die Arbeit mit dem Patienten in seiner persönlichen Umgebung?
Sie schätzen die Freiheit in der Zeiteinteilung?
Sie möchten selbstständig arbeiten – jedoch ohne selbstständig zu sein?

Sie wissen, dass Hausbesuche gut organisiert auch gutes Geld bringen?

Dann sollten wir uns kennenlernen!

 

Für die Region Ludwigsburg suchen wir schnellstmöglich engagierte Physiotherapeuten (m/w/d). die selbstständig Hausbesuche betreuen möchten.

Ihr Profil:

  • Spaß an Hausbesuchen
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Physiotherapeuten (m/w)
  • Gerne auch Berufsanfänger
  • Selbständiges Arbeiten
  • Interesse und Freude am Beruf und Bereitschaft zu Weiterbildung
  • Zertifikate wie „Manuelle Therapie“, „Manuelle Lymphdrainage“ oder „Bobath (für Erwachsene)“ sind hilfreich aber keine Voraussetzung.
  • Einfühlungsvermögen, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, freundliches Auftreten, Flexibilität sowie Kundenorientierung

 

Wir bieten Ihnen:

Alles war Sie brauchen, um Hausbesuche mit Spaß und freiem Rücken durchführen zu können, wie z. B.:

  • Professionelle Organisation Ihrer Termine
  • Terminvergabe
  • sinnvolle Routenplanung
  • Fahrzeug (wo möglich, als eMobil), auch zur Privatnutzung
  • Handy
  • Flexible Arbeitszeiten, die Ihr Privatleben leben lassen
  • Team von Gleichgesinnten
  • leistungsorientierten TOP-Verdienst

 

Wir freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen (mit Lebenslauf und Zeugnissen) in einer PDF-Dokument per eMail an: jobs@sanovum.de oder auf dem Postweg:

 

SANOVUM GmbH & Co. KG
Martin-Luther-Straße 69
71636 Ludwigsburg

Telefon 07141.866081.0
Telefax 07141.866081.99
jobs@sanovum.de
www.sanovum.de

 

Der besseren Lesbarkeit halber haben wir im Text auf die Angabe von drei Geschlechtern verzichtet. Alle sollen sich jedoch angesprochen fühlen.

Physiotherapeut/in für Hausbesuche (WG) in Buch gesucht

Unsere Physiotherapie-Praxis sucht ab sofort eine/n Physiotherapeut/in mit abgeschlossener Ausbildung und MLD-Zertifikat für unsere Wohngemeinschaften in Buch in Teilzeit oder als Minijob. Gerne auch Berufsanfänger oder weitere Zertifikate.

Wenn Sie Freude am Umgang mit liebenswerten Patienten haben und gerne selbstständig arbeiten, sich aber auch unter Umständen ins Team gut einbringen können, dann bewerben Sie sich bei uns

Wir bieten:

  • unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten
  • betriebliche altersvorsorge
  • finanzielle Unterstützung bei Fortbildungen
  • abwechslungsreiches Tätigkeitfeld
  • keine Wochenendarbeit
  • Vergütung der Fahrzeiten zu den HB-Patienten
  • angemessenes Gehalt, im persönlichen Gespräch verhandelbar
  • Teamsitzungen und die ein oder andere Feier, um den kollegialen Kontakt zu fördern
  • selbstständiges Arbeiten mit gutem fachlichen Austausch

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns per Email oder telefonisch. Wir freuen uns auf SIE.

Physiotherapeuten (m/w) oder Masseur und med. Bademeister (m/w) gesucht

Ihre Aufgaben:

Als Physiotherapeut bzw. Masseur und med. Bademeister (m/w) sind Sie für die Komplexe Physikalische Entstauungstherapie zuständig. Hierbei sind Ihnen Ihre umfangreichen Kenntnisse im Bereich der manuellen Lymphdrainage jederzeit eine wertvolle Hilfestellung bei der optimalen Behandlung Ihrer Patienten. Des Weiteren sind Sie für die Erstellung von individuellen Therapieplänen, Protokollierung und Verlaufsbeobachtung verantwortlich und stehen den Patienten mit Rat und Tat zur Seite.

Ihr Profil:

Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Physiotherapeuten bzw. Masseur und med. Bademeister (m/w) sowie über die Zusatzqualifikation in der manuellen Lymphdrainage (mit Zertifikat). Sollten Sie die Zusatzqualifikation noch nicht besitzen, unterstützen wir Sie gern bei der Anmeldung für den entsprechenden Kurs in unseren Asdonk-Schulen.

Als Physiotherapeut/in, Masseur/in und med. Bademeister/in ist Einfühlungsvermögen, Flexibilität und Freude am Umgang mit Menschen unumgänglich, daher ist Ihre Sozialkompetenz besonders ausgeprägt.

Sie erwartet:

Neben einer kollegialen Atmosphäre in einem engagiert arbeitenden Team bieten wir Ihnen unbefristete oder auf Wunsch befristete Arbeitsverträge mit einer individuellen, der jeweiligen Verantwortlichkeit und dem Ausbildungsstand entsprechenden Vergütung, umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie moderate Arbeitszeitregelungen.  Wir sind Ihnen auch gern bei der Wohnungssuche behilflich.

CallCenter-Agentin (m/w/d) Physiotherapie – jetzt bewerben!

Die Physio Service GmbH braucht Verstärkung für ihr dynamisch wachsendes Team in Ludwigsburg:

Im Telefonempfang sind Sie erster Ansprechpartner für die Patienten unserer Physiotherapieraxen. Sie vereinbaren Termine, verschieben diese und kümmern sich um die sonstigen Anliegen der Anrufer.

Sie haben Ihre Berufsausbildung z.B. als PhysiotherapeutIn, Arzthelferin oder Hotelfachfrau erfolgreich abgeschlossen oder waren bereits als Rezeptionistin in einer Arzt- oder Physiotherapiepraxis tätig.

Sie sind kreativ und zuverlässig und arbeiten gerne im Team. Sie mögen es aber auch, selbst Verantwortung zu übernehmen und behalten auch in hektischen Momenten Ruhe und Überblick. Die Arbeit mit dem PC ist für Sie ebenso selbstverständlich wie der kompetente Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern (Kenntnisse der Software THEORG sind hilfreich, aber keine Voraussetzung). Sie telefonieren gerne und haben eine angenehme, möglichst dialektfreie Telefonstimme.

Die Aufgaben sind für Studenten ebenso geeignet wie für Wiedereinsteiger nach der Familienpause. Die flexible Arbeit, in der Zeit zwischen 7.00 Uhr und 20.00 Uhr, ist auch in Teilzeit möglich.

Es erwartet Sie ein professionelles Arbeitsumfeld, kollegialer Umgang und Menschen mit Spaß an der Arbeit. Unsere Büroräume sind 2 Gehminuten vom Bahnhof entfernt, also für jedermann leicht zu erreichen.

Interesse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen (mit Lebenslauf und Zeugnissen) in einer PDF-Dokument per eMail an: jobs@physioservice.de oder ganz klassisch auf dem Postweg:

Physio Service GmbH
Personalwesen
Martin-Luther-Straße 69
71636 Ludwigsburg
Telefon 07141.866086.0
jobs@physioservice.de

Der besseren Lesbarkeit halber haben wir auf drei Geschlechtsangaben verzichtet.

Lehrphysiotherapeuten (m/w/d) für 20 – 40 Stunden Unterricht in Festanstellung

Für unsere private Berufsfachschule für Physiotherapie am Standort München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und engagierten

Lehrphysiotherapeuten (m/w/d) für 20 – 40 Stunden/Woche Unterricht in Festanstellung

Ihr Profil:
Abgeschlossene Physiotherapie-Ausbildung
Berufserfahrung erwünscht
Starkes Interesse an Bildung, Didaktik/Methodik und Pädagogik

Ihre Aufgaben:
Vermittlung des Unterrichtsstoffs im Präsenzunterricht
Konzeption und Weiterentwicklung der Unterrichtsinhalte Ihrer Unterrichtsfächer
Prüfungsvorbereitung und Korrektur
Betreuung der Schüler/innen im klinischen Praktikum
Mitwirkung an der staatlichen Abschlussprüfung

Ihre Chance:
Fachliche Herausforderung in einem interessanten Arbeitsumfeld
Abwechslungsreiche Tätigkeit
Zukunftsorientierte Festanstellung
Engagiertes und aufgeschlossenes Team
Unterstützung bei Fragen des Unterrichtsaufbaus, der Unterrichtsgestaltung sowie Didaktik/Methodik und Pädagogik

Folgende Fächer sind zu besetzen:
Betreuung der praktischen Ausbildung in den Kliniken
Physiotherapeutische Anwendung in verschiedenen Fachgebieten
Physiotherapeutische Behandlungstechniken

Wenn Sie Ihren beruflichen Einstieg bei uns beginnen möchten, senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich per E-Mail an: bewerbung.muenchen@doepfer-schulen.de

Ansprechpartnerin:
Wiebke Regner, Standortleitung

Standort
Döpfer Schulen München GmbH
Würzburger Straße 4
80686 München

Suche ab 07.01.2019 Verstärkung in Deggendorfer Praxis

STELLENANGEBOT

ICH SUCHE:

– Ergotherapeutin (w/m) – Teil-/Vollzeit oder 450,00 € Job
ab 07.01.2019

 Darauf kommt es an:  

abgeschlossene Berufsausbildung, gerne mit Berufserfahrung               eine leistungsgerechte Vergütung mit Sonderleistung

Wertschätzung in der Behandlung von Kindern/Erwachsenen                 abwechslungsreiche Tätigkeitsbereiche (Pädiatrie/Neurologie/Handtherapie)

 

Leistungsbereitschaft, Belastungsfähigkeit und Flexibilität                    sehr gutes Arbeitsklima und Fortbildungsmöglichkeiten

 

 

Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung per Post oder E-mail an: martina@ergotherapie-zankl.de

Super Chance in die Selbständigkeit: Praxisgemeinschaft sucht Ergo, Logo, Osteopathen, Heilpraktiker (m/w/d)

Schwäbisch Gmünd:

Super Chance in die Selbständigkeit für  Ergotherapeuten, Logopäden, Osteopathen und Heilpraktiker.

Gemeinschaftspraxis mit alt-eingesessener Physiotherapie.

 

Die seit 32 Jahren am Ort befindliche und bestens eingeführte Physiotherapie-Praxis mit orthopädischem Schwerpunkt bietet in neuen Räumen die Chance zur Gründung einer interdisziplinären Praxisgemeinschaft für Ergotherapeuten, Logopäden, Osteopathen und Heilpraktiker.

 

Profitieren Sie von den langjährig gewachsenen Kontakten der Praxis zu Patienten und Ärzten. Nehmen Sie noch Einfluss auf die Gestaltung ihrer Räume innerhalb der Praxisgemeinschaft.

Schwäbisch Gmünd liegt im Remstal und hat rd. 60.000 Einwohner. Die Physiotherapie arbeitet derzeit mit 4 hochqualifizierte Therapeuten. Das Team wird durch eine Rezeption unterstützt, das auch den Partnern der Praxisgemeinschaft zur Verfügung steht.

 

Der Einstieg in die interdisziplinäre Praxisgemeinschaft erfolgt zu faire Konditionen. Der ideale Weg in die Selbstständigkeit ohne die hohen Kosten einer eigenen Gründung und mit deutlich weniger Risiko.

 

Interesse? Dann setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung:

 

PRAXISNACHFOLGE

Stichwort „Schwäbisch Gmünd“
Martin-Luther-Straße 69
71636 Ludwigsburg

Telefon 07141.866085.0
eMail post@praxisnachfolge.de

Und noch was:
Unsere Tätigkeit ist für den Käufer kostenlos!